1. Krefeld

Krefelder Innenstadt: Neun Außenspiegel abgetreten: Zeuge verfolgt Täter

Krefelder Innenstadt : Neun Außenspiegel abgetreten: Zeuge verfolgt Täter

In der Nacht zu heute haben zwei junge Männer (21 und 23 Jahre) in der Krefelder Innenstaft mehrere Fahrzeuge beschädigt. Ein Zeuge verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung auf.

Gegen 0:39 Uhr liefen die beiden Männer vom Ostwall weiter über die Dreikönigenstraße. Von hier setzten sie ihren Weg über den Schinkenplatz, die Alte Linner Straße, die Philadelphiastraße und die Neue Linner Straße fort. Auf der gesamten Strecke traten Sie gegen Außenspiegel und die Karosserie von Autos und warfen zum Teil Fahrräder und ein Kleinkraftrad um.

Insgesamt beschädigten sie mindestens neun Fahrzeuge. Bei weiteren sieben Pkw wurde der Außenspiegel über das vorgesehene Maß nach außen geklappt. Der Schaden wird noch ermittelt.

Ein Zeuge beobachtete die Taten, verständigte die Polizei und verfolgte die beiden jungen Männer bis zum Eintreffen der Streifenwagen. Die alkoholisierten Verdächtigen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Bei einem der Männer wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Beide erwartet ein Strafverfahren. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Polizei informiert.