1. Krefeld

Neuerungen bei „Kabarett trifft Karneval“

Neuerungen bei „Kabarett trifft Karneval“

Neustart für die beliebte Veranstaltung „Kabarett trifft Karneval“ im Schwanenmarkt: Die Organisatoren um Krefelds Vorzeige-Kabarettist Volker Diefes rücken für die Vorstellung am Sonntag, 7. Februar (18.11 Uhr), die Bühnen nun unter die Arkadenfenster, sodass sie in der Mitte zwischen der Bestuhlung zu stehen kommt.

„Dadurch ist eine größere Nähe von Künstlern und Publikum gewährleistet“, erklärt Diefes. Obendrein hoffen die Veranstalter auf eine Verbesserung der Akustik. Wieder hat Diefes seine Beziehungen spielen lassen und eine Vielzahl von Kabarettisten und Comedians animiert, nach Krefeld zu kommen und ohne Gage aufzutreten. Aber auch Krefelder Talente sind dabei, wie Maximilian Derks von der Gesellschaft Creinvelt. „Der Erlös der Veranstaltung kommt der Krefelder Tafel zugute“, sagt der Technical Manager des Schwanenmarktes Stefan Kornbausch. Deshalb steht auch ein Spendentopf bereit, in dem Besucher eigene Spenden einwerfen können. Die Eintrittskarten werden ab sofort im Mediencenter am Ostwall/ Ecke Rheinstraße und im Schwanenmarkt Centermanagement an der Hochstraße 114 zum Preis von 23,50 Euro (zzl. VVK-Gebühr) verkauft. Es stehen 300 Plätze zur Verfügung.

Unser Bild zeigt Kabarettist Volker Diefes (vorn) sowie Margarita Wolf und Stefan Kornbausch vom Schwanenmarkt. Foto: Müller

(StadtSpiegel)