1. Krefeld

Neuer Spielplatz an der Lehmheide

Neuer Spielplatz an der Lehmheide

An der Lehmheide ist im Zuge des Neubaus von 65 Doppel- und Reihenhäusern durch die Dornieden Gruppe ein rund 1000 Quadratmeter großer Spielplatz entstanden.

Die Eröffnung hat im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes stattgefunden.

Für Landschaftsarchitekt Thorsten Zietz ist die Größe beachtlich: „Die Kinder haben hier nun ein wahres Spielparadies. Der Spielplatz hat Elemente zum Klettern und zum Balancieren, aber natürlich auch den klassischen Sandkasten„, erklärt der Planer, der für den Investor die Außenanlagen samt Spielplatz gestaltet hat.

Mit den Sitzgelegenheiten und Grünflächen biete dieser Platz eine beachtliche Verweilqualität, so Zietz weiter. Udo Weßel vom Fachbereich Grünflächen der Stadt Krefeld ist sich sicher, dass der neue Spielplatz von den Kindern im Quartier begeistert angenommen wird. „Das hat hier im Ortsteil noch gefehlt.„

Für den neuen Spielplatz werden noch Paten gesucht, damit die Qualität erhalten bleibt. Interessierte können sich bei Angela Schäfer, Telefon 02151 863262 melden.

Die Kosten in Höhe von 135 000 Euro hat die Dornieden Gruppe getragen. Inklusive Spielplatz hat das Gesamt-Investment ein Volumen von 15 Millionen Euro.

Mit der Errichtung des neuen Spielplatzes erfüllt der Investor eine zentrale Forderung der Politik.

Die Bezirksvertretung hatte einstimmig für den Bau der neuen Spielanlage ausgesprochen.

Ende Dezember 2013 hatte der Rat der Stadt Krefeld dann grünes Licht für die Pläne gegeben, auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei neue Wohneinheiten zu errichten

(City Anzeigenblatt Krefeld II)