1. Krefeld

"Neuer" KFC beginnt die Vorbereitung

"Neuer" KFC beginnt die Vorbereitung

Heute (Mittwoch) beginnt der KFC Uerdingen seine Vorbereitung für die Oberligasaison. Wie viele und welche Spieler der neue Trainer Michael Boris begrüßen darf, entscheidet sich wohl erst bei Trainingsbeginn.


Wie viele Spieler Michael Boris heute um 16 Uhr auf dem Trainingsplatz neben der Grotenburg begrüßen kann, steht nicht fest. Sicher ist nur, dass trainiert wird. "Am liebsten würde ich schon Mittwoch mit wenigstens 16 Spielern arbeiten wollen", sagte der neue Trainer des KFC Uerdingen nach seiner Vorstellung am Freitag. "In den nächsten Tagen wird sich aber noch was tun", fügte er an - und behielt Recht. Mit Fabio Fahrian bleibt wieder ein Spieler aus dem Kader der letzten Saison dem KFC Uerdingen erhalten. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.


Auch Patrick Ellguth hat seinen auslaufenden Vertrag beim KFC Uerdingen verlängert und bleibt damit mindestens ein weiteres Jahr an der Grotenburg. Damit geht Ellguth in sein viertes Jahr beim KFC. Auch Ioannis Alexiou und Marvin Matten sollen in dieser Woche ihre Verträge verlängern.


Einen neuen Stürmer haben die KFC-Verantwortlichen von Werder Bremen verpflichtet. Kai Schmidt, der für die Norddeutschen 24 Mal in 25 Spielen in der fünftklassigen Bremenliga traf, wird schon heute an der Grotenburg erwartet.

Testspiele im Überblick:

8. Juli KFC Uerdingen — Sportfreunde Baumberg 19 Uhr (BZA Buscher Holzweg)
11. Juli VfR Krefeld — KFC Uerdingen 16 Uhr (Kaiser-Wilhelm-Park)
12. Juli SV Sonsbeck — KFC Uerdingen 15 Uhr (Willy-Lemkens-Sportpark)
18. Juli Bor. Freialdenhoven — KFC Uerdingen 17.30 Uhr (Jülich)
24. Juli KFC Uerdingen — FC Wegberg-Beeck 19 Uhr (Grotenburg)
5. August SC Brühl — KFC Uerdingen 19.30 Uhr (Nörvenich-Hochkirchen)