1. Krefeld

Ach, übrigens...: Neidischer Blick nach Düsseldorf

Ach, übrigens... : Neidischer Blick nach Düsseldorf

Zugegeben, an dieser Stelle haben wir uns schon einige Male über unsere ach so lieben Nachbarn aus der Landeshauptstadt Düsseldorf amüsiert, lustig gemacht und aufgeregt. Anlass dazu gab es ja reichlich.

Nun aber blicken wir etwas neidisch auf die andere Rheinseite. Als erste Stadt in Nordrhein-Westfalen bietet die selbst ernannte Mode-Metropole kostenloses WLAN im Bereich der Innenstadt an. In absehbarer Zukunft sollen auch die Außenbezirke "vernetzt" werden. Ganz schön praktisch!


Und wie sieht es hier bei uns aus? Die Stadt Krefeld, so heißt es auf Nachfrage des Stadt Spiegel, hält nach eigener Aussage den "Ausbau eines kostenlosen W-LAN-Angebotes in der Innenstadt für ein wichtiges Entwicklungsziel". Die Steigerung der Aufenthalts- und Kommunikationsqualität in der City könne so gestärkt werden. Eine Projektgruppe beschäftigt sich mit den Möglichkeiten zum Ausbau eines kostenlosen W-LAN- Angebotes. Das sind doch erfreuliche Nachrichten.

Bis es bei uns soweit ist, liebe Krefelder, müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber beim Bummel durch Düsseldorf steht uns ja bis dahin das kostenlose Internet zur Verfügung...