1. Krefeld

Ortung führt zu Täter: Navi aus Rettungswagen gestohlen

Ortung führt zu Täter : Navi aus Rettungswagen gestohlen

Dreister Diebstahl am Westwall: Während eines Notfall-Einsatzes wurde ein Navigationsgerät aus einem Rettungswagen gestohlen. Was der Langfinger nicht wusste: Das Navi kann von der Leitstelle geortet werden.

Am Sonntag gegen 14:10 Uhr erhielt eine Rettungswagenbesatzung einen Einsatz am Krefelder Westwall. Da es sich um einen Notfall handelte, verließen die Sanitäter den Rettungswagen, ohne diesen abzuschließen.

Nach dem Einsatz stellten sie fest, dass das mobile Navigationsgerät aus dem Fahrzeug entwendet worden war. Eine Ortung durch die Feuerwehrleitstelle führte die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an die Hubertusstraße.

Anwohner teilten den Beamten mit, dass einer der Hausbewohner kurz zuvor mit einem Navi in der Hand das Haus betreten habe.

Die Wohnung des Tatverdächtigen wurde aufgesucht und das zuvor entwendete Navi unter der Matratze gefunden. Den 38-jährigen Krefelder erwartet nun ein Strafverfahren. Dumm gelaufen.