1. Krefeld

Naturfreibad in Hüls öffnet bereits morgen

Naturfreibad in Hüls öffnet bereits morgen

Gute Nachricht für alle Hülser: Das Naturfreibad kann nach der vorübergehenden Schließung schon am Dienstag, 3. Juli, wieder öffnen.

Angesichts des anhaltend guten Badewetters haben die Mitarbeiter des Fachbereichs Sport und Bäder mit einem Kraftakt über das Wochenende die notwendige Tiefensicht wieder herstellen können.

Nach der Schließung am Donnerstag wurde sofort mit dem Abpumpen der rund 3000 Kubikmeter Wasser begonnen. Danach wurde der Beckenboden gereinigt und die Schwebstoffe abgesaugt.

Nachdem alles gesäubert war wurde das Becken wieder befüllt. Durch die Aktion konnte die erforderliche Sichttiefe wieder erreicht werden. Über die tägliche Frischwasserzufuhr sowie über die maschinelle Beckenbodenabsaugung im Nichtschwimmerbereich soll der stetigen Wassereintrübung entgegengewirkt werden.

Tiefensichtmessungen werden regelmäßig durchgeführt und bewertet.