1. Krefeld

Nachbarin beobachtete Täter

Nachbarin beobachtete Täter

Ein unbekannter Mann versuchte am Dienstag um 10.20 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Marienstraße in Fischeln einzubrechen.

Eine Nachbarin beobachtete aus dem Fenster der ersten Etage, wie er zunächst klingelte. Als nicht geöffnet wurde, ging er weiter in den Hauseingang hinein und hantierte im Bereich des Schlosses. Die Nachbarin begab sich zur Eingangstür und wollte den Mann ansprechen.

Als sie jedoch auf die Straße trat, war er verschwunden. Es blieb beim versuchten Einbruch. An der Haustür stellten die Beamten bei der Spurensuche frische Kratzer fest.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

- Circa 28 Jahre alt

- circa 175 cm groß

- kräftig

- schwarze gegelte Haare,

- gebräunter Teint

- gepflegte Erscheinung

- bekleidet mit einer blauen Steppjacke, Jeans und schwarzen

Schuhen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 – 634 0 erbeten.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)