1. Krefeld

35-Jährige seit heute vor Gericht: Mutter soll Säugling erstickt haben

35-Jährige seit heute vor Gericht : Mutter soll Säugling erstickt haben

Einer Frau aus Willich wird vorgeworfen ihren Sohn nach der Geburt im Juli vergangenen Jahres getötet und die Babyleiche mehrere Tage in der Wohnung versteckt haben.

Die Frau sei mit Unterleibsschmerzen in ein Krankenhaus gegangen. Dort hätten Ärzte festgestellt, dass die Frau ein Kind geboren hatte. Sie selbst habe von einer Fehlgeburt gesprochen, sich aber in Widersprüche verwickelt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei ein totes Baby.

Nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung gingen die Ermittler davon aus, dass der Neugeborene erstickt worden ist. Seit heute (9 Uhr) wird der Fall vor der 2. Großen Strafkammer in Krefeld verhandelt. Auch ein Rechtsmediziner und ein psychiatrischer Sachverständiger waren geladen.

Für den Fall sind bisher vier Verhandlungstage eingeplant. Weitere Informationen folgen.