1. Krefeld

Musizieren für Namibia

Musizieren für Namibia

Ein Benefizkonzert für Namibia beginnt am Sonntag, 28. Februar, um 17 Uhr in der Krankenhauskapelle Kempen.

Das Ensemble für Alte Musik der Kreismusikschule Viersen spielt zugunsten der Artemed Stiftung. "Mit den Einnahmen unterstützen wir unser Namibia-Projekt, das HIV-infizierten Müttern und deren Kindern hilft, ein glücklicheres und ökonomisch sicheres Leben zu führen", verrät Stiftungsleiterin Dr. Veronika Hofmann. Ärzte und Pflegepersonal des Hospitals zum Heiligen Geist reisen regelmäßig nach Namibia, um vor Ort zu helfen.

Mit vielen kreativen Einfällen unterstützen die Kempener die Artemed Stiftung aber auch von zuhause aus. Zuletzt hatte es einen Weihnachtströdel auf dem Kempener Weihnachtsmarkt gegeben.

Jetzt lädt das Ensemble für Alte Musik zu einem Barockkonzert in die Krankhauskapelle des Hospitals zum Heiligen Geist ein. Mit Streich- und Blasinstrumenten musizieren die 14 Ensemble-Mitglieder zwei Stunden lang für den guten Zweck und wünschen schon jetzt viel Freude beim Zuhören. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.