1. Krefeld

Tausende Besucher in derr City: Musik liegt in der (Sommer-)Luft

Tausende Besucher in derr City : Musik liegt in der (Sommer-)Luft

Die Freiluftveranstaltung "Kultur findet Stadt(t)" lockte am Samstag Tausende Menschen in die Krefelder CityDas lag vielleicht nicht nur an den rund 90 Ständen von Kulturinstituten, Antiquariaten und Warenhändlern, sondern auch am sonnigen Wetter.

Vor allem aber begeisterten die musikalischen und sportlichen Vorführungen auf den Bühnen und den Straßenplätzen. Das Publikum begegnete überall bekannten Gesichtern, weil alle Darbietungen von heimischen Vereinen, Bands und Künstlern bestritten wurden. Besonderer Aufmerksamkeit erfreute sich auch der Poetry-Slam in der Mitte der Königstraße. Dem Mut der Vortragenden, ihre literarischen Texte "live" einem großen Straßenpublikum vorzutragen, wurde allgemeine Anerkennung gezollt.

Krefeld hat mit diesem Event wieder mal gezeigt, wie viel Kultur "in der Stadt steckt".

(StadtSpiegel)