1. Krefeld

Acht Tage nach einem Verkehrsunfall: Motorradfahrer verstirbt nach Operation - Obduktion beantragt

Acht Tage nach einem Verkehrsunfall : Motorradfahrer verstirbt nach Operation - Obduktion beantragt

Am heutigen Dienstag (6. April 2021) ist ein Mann verstorben, der bereits am Montag, den 29. März 2021 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden war.

Der 54-Jährige war gegen 21 Uhr mit seinem Motorrad auf der Düsseldorfer Straße stadtauswärts unterwegs. Vor ihm fuhr eine 24-jährige Autofahrerin, die auf der Straße mit zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung wendete. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Auto zusammen. Während die Autofahrerin aus Tönisvorst (Kreis Viersen) leicht verletzt blieb, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Lebensgefahr wurde zu diesem Zeitpunkt nicht attestiert.

Heute wurde der Mann aus Duisburg operiert und verstarb aus noch ungeklärter Ursache. Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat zur Klärung der Todesursache eine Obduktion beantragt.