1. Krefeld

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bockum : Unfall - Motorradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Uerdinger Straße.

Am gestrigen Mittwoch, 13. März gegen 13:25 Uhr fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Uerdinger Straße stadteinwärts und bog nach links auf die Sprödentalstraße ab. Dabei erfasste er im Kreuzungsbereich einen Motorradfahrer (64), der auf der Uerdinger Straße stadtauswärts fuhr. Der Honda-Fahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt.

Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Autofahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung Uerdinger Straße / Sprödentalstraße bis 14:25 Uhr gesperrt.