1. Krefeld

Ampel ausgefallen: Motorradfahrer auf Charlottering schwer verletzt

Ampel ausgefallen : Motorradfahrer auf Charlottering schwer verletzt

Heute Morgen ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Charlottering ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 9.40 Uhr fuhr ein 70-jähriger Krefelder mit seinem Auto über die Adolf-Dembach-Straße. Weil aufgrund eines Kabeldefekts an der Kreuzung zum Charlottering die Ampel ausgefallen war, tastete er sich mit seinem Wagen langsam in die Kreuzung. Dabei erfasste er einen 55 Jahre alten Mann, der mit seinem Motorrad auf dem Charlottering in Richtung Duisburg unterwegs war.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Charlottering war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Duisburg gesperrt. Der Stördienst der Stadt Krefeld konnte den Schaden an der Ampel um 14.45 Uhr beheben.