1. Krefeld

Ach, übrigens...: Motivation oder schlechter Witz?

Ach, übrigens... : Motivation oder schlechter Witz?

Eine Prämie für das Erscheinen bei der Arbeit - wer hätte die nicht gerne?

Den Mitarbeitern der Firma Kötter die für die Sicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen zuständig ist, wird eine solche Prämie in Aussicht gestellt. Vorausgesetzt, dass sie während der nun anstehenden Sommerferien nicht krankheitsbedingt fehlen, winken ihnen zusätzliche 750 Euro.

Diese Maßnahme geht wohl auf das Chaos vom Vorjahr zurück, als der Krankenstand der Kötter-Belegschaft während der Ferien sprunghaft zunahm und Passagiere ewig warten mussten, ehe sie die Sicherheitskontrolle passieren konnten.

Soll die Bonuszahlung nun also eine Motivation sein, nicht "krank zu feiern"? Oder sollen erkrankte Mitarbeiter gelockt werden, trotzdem zu arbeiten? Irgendwie ist das doch ein schlechter Witz!

Ach, übrigens: Ein Gutes hat es aus Sicht der Passagiere ja - das befürchtete Chaos am Düsseldorfer Flughafen ist bislang ausgeblieben...