1. Krefeld

Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Mit Stinkefinger auf Zick-Zack-Kurs

Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss : Mit Stinkefinger auf Zick-Zack-Kurs

Am Samstag erschien gegen 18.05 Uhr ein Zeuge auf der Polizeiwache und zeigte einen stark alkoholisierten Radfahrer an, der im Zick-Zack-Kurs auf der Straße unterwegs sei.

Dieser sei auf der Westparkstraße mittig Schlangenlinien gefahren und habe auf warnendes Hupen von Verkehrsteilnehmern mit dem Zeigen des Mittelfingers reagiert. Es habe den Anschein gemacht, dass dieser bewusst mehrfach weit links fuhr, um nachfolgende Kraftwagen am Überholen zu hindern. Der Radfahrer konnte noch auf der Westparkstraße in Höhe der Einmündung der Kleinewefersstraße in unmittelbarer Nähe der Polizeiwache angehalten werden.

Der 38-jährige Krefelder, zeigte sich sehr uneinsichtig und ohne Unrechtsbewusstsein. Er erklärte, dass er regelmäßig unter Einfluss von Alkohol und Drogen fahre. Da die Testergebnisse dies auch bestätigten, wurden ihm zwei Blutproben entnommen, das Führen von Fahrzeugen bis zur Ausnüchterung untersagt und eine Anzeige gefertigt.