1. Krefeld

Mit Spaten Auto beschädigt

An der Uerdinger Straße : Mit Spaten Auto beschädigt

Heute am Samstag in den frühen Morgenstunden beschädigte ein 23-jähriger Mann ein Auto und leistete anschließend Widerstand gegenüber Polizeibeamten.

 Gegen 02:35 Uhr meldete ein Zeuge, dass eine fremde männliche Person an der Philadelphiastraße an seiner Wohnanschrift ins Haus gelangte und dort lautstark randalierte. Anschließend entfernte sich der Mann.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den 23-jährigen Krefelder auf der Uerdinger Straße antreffen, wie er gerade ein geparktes Auto mit einem Spaten beschädigte. Den Spaten hatte vorher aus dem Auto entwendet.

Der 23-jährige bewarf die Polizisten mit seinem Handy und flüchtete, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Dabei leistete er Widerstand. Der Tatverdächtige wurde zu einer Polizeiwache gebracht.

Da er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurden ihm Blutproben entnommen.

Anschließend kam der 23-jährige in Polizeigewahrsam.