1. Krefeld

Klinik Königshof verabschiedet Chefarzt Dr. Stuckstedte: Mit Kampfgeist und Kompetenz

Klinik Königshof verabschiedet Chefarzt Dr. Stuckstedte : Mit Kampfgeist und Kompetenz

Nach 21-jähriger Tätigkeit als Chefarzt wechselt Dr. Herbert Stuckstedte in den Ruhestand. Viele Jahre arbeitete er im Unternehmen, seit vier Jahren in der Klinik Königshof.

"Mit Dr. Herbert Stuckstedte verliert die Klinik Königshof einen Mann mit Kampfgeist und Kompetenz", heißt es aus der Klinik. Bis zuletzt hat sich der Chefarzt der Klinik Königshof für die Belange der Klinik menschlich und fachlich eingesetzt, er war stets offen für Neuheiten.

"Nicht nur den Patienten als hervorragender Arzt, auch den Mitarbeitern und Kollegen ist er mit Menschlichkeit begegnet", so Michael Novotny, Geschäftsführer der Klinik Königshof.

Die professionelle innere Distanz zu den oftmals erschreckenden Schicksalen der psychisch kranken Menschen zu waren, gehörte in das Berufsleben von Dr. Stuckstedte. Gerade in solchen Extremsituationen ist Teamarbeit für ihn immer sehr wichtig gewesen. "Sie empfanden es immer als produktiv und auch persönlich bereichernd, sich mit Kollegen anderer Berufssparten auszutauschen", so Wilhelm Straaten, Aufsichtsratsvorsitzender der St. Augustinus-Kliniken in seiner Abschiedsrede.

Auch wenn Dr. Stuckstedte sich ab dem nächsten Jahr stärker seinen persönlichen Interessen widmen kann, so kann die Klinik Königshof auch weiterhin mit seiner beratenden und kompetenten Unterstützung rechnen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)