1. Krefeld

Vergünstigungen für Kinder und Familien: Mit Ferienpass täglich ins Schwimmbad

Vergünstigungen für Kinder und Familien : Mit Ferienpass täglich ins Schwimmbad

Für Kinder und Familien gibt die Stadt wieder Ferienpässe aus. Damit kann mal billig Urlaub machen.


Für alle Krefelder Schüler und Familien gibt es in den Sommerferien vom 17. Juli bis 29. August wieder preiswerten Freizeitspaß.


Die Pässe berechtigen während der Sommerferien zum einmal täglichen Besuch der städtischen Bäder und des Zoos sowie zum beliebig häufigen Besuch der städtischen Museen.


Der "Schülerferienpass" wird für Schüler der allgemeinbildenden Schulen sowie der beruflichen Vollzeitschulen ausgestellt. Er kostet 15 Euro und lohnt sich bereits, wenn einmal der Zoo und zweimal die städtischen Bäder besucht werden. Die "Familienferienpässe" für Familien mit mindestens einem Erwachsenen und einem Kind bis einschließlich 16 Jahren sind für 30 Euro in den Bürgerbüros und Museen erhältlich. Der Zoo verkauft keine Ferienpässe, erkennt aber den freien Eintritt an.