1. Krefeld

Räuber fordert 100 Euro: Maskierter bedroht Zehnjährigen mit Messer

Räuber fordert 100 Euro : Maskierter bedroht Zehnjährigen mit Messer

Gestern hat ein maskierter Mann einen zehnjährigen Schüler an der Dahlienstraße überfallen und mit einem Messer bedroht.

Das Kind war um kurz 8 Uhr von seiner Mutter zur Schule gebracht worden, als es unmittelbar vor dem Schulgelände von einem maskierten Unbekannten gepackt und mit einem Messer bedroht wurde. Der Täter forderte den Jungen auf, ihm 100 Euro auszuhändigen.

Der Schüler konnte sich jedoch losreißen und in die Schule flüchten, wo er sich später der Schulleitung anvertraute, welche die Polizei einschaltete.

Der Täter selbst konnte ohne Beute fliehen. Er wird als etwa 1,75 Meter groß, dick, mit vermutlich braunen Haaren und braunen Augen beschrieben.

Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine Sturmhaube, einen schwarzen Anorak, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Hose mit Rissen und Löchern. Auffällig waren seine Schuhe mit gelber Grundfarbe und roten Farbspritzern.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .