1. Krefeld

Martin Schymainski verlängert seinen Vertrag bei den Pinguinen

Martin Schymainski verlängert seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen : "Edel-Indianer" bleibt bis 2021

Wie der der Stadt-Spiegel in seiner heutigen Printausgabe bereits exklusiv meldetem verlängert Publikumsliebling Martin Schymainski seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen bis zum Jahr 2021.

Zudem gibt es eine vereinsseitige Option für weitere zwei Jahre.

Martin Schymainski verlängert seinen Vertrag bei den Pinguinen
Foto: Samla

"Martin ist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch durchsetzen kann, wenn man nicht das große Talent ist. Er hat sich durchgebissen und seinen Lebensweg mit viel Herz bestritten," fand der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Rüdiger Noack, nur lobende Wort. Weiter sagte er: "Martin ist ein "Edel-Indianer".Und davon gibt es nur ganz wenige."

 Martin Schymainski verlängert seinen Vertrag bei den Pinguinen.
Martin Schymainski verlängert seinen Vertrag bei den Pinguinen. Foto: Jörg Zellen

Der Stürmer mit der Rückennummer 88 freute sich darüber, weiter bei den Schwarz-Gelben spielen zu dürfen. "Ich liebe diesen Verein seit meiner Kindheit. Ich habe immer davon geträumt, in de Ersten Mannschaft zu spielen." "Schymi" bedankte sich beim Verein und vor allem bei Rüdiger Noack, "der immer ein Mentor für mich war".