1. Krefeld

Marketingpreis für Tölke & Fischer

Marketingpreis für Tölke & Fischer

Der Krefelder Marketing Club zeichnete die Tölke & Fischer-Gruppe mit dem ersten Krefelder Marketingpreis aus.

Der Krefelder Marketing Club hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 als regionaler Kompetenzpartner in allen Marketingfragen etabliert. Rund 150 Clubmitglieder und Persönlichkeiten aus der Krefelder Wirtschaft erschienen nun zur Verleihung des ersten Krefelder Marketingpreises.

In den Räumlichkeiten des Tölke & Fischer Volkswagen Zentrum erfolgte unter der Moderation des Marketing Club-Vize-Präsidenten Friedrich Berlemann die Ehrung der Tölke & Fischer-Gruppe, die eine Fachjury im Vorhinein auf Grundlage der Beurteilung von Marketing-Leistungen, durchgängiger Markenführung, regionaler Einbindung des Unternehmens sowie Multimedia-Marketing ermittelt hatte.

In seiner Laudatio lobte Berlemann vor allem die klare Marketing-Definition und die marktspezifische Kundenorientierung des Krefelder Traditionsunternehmens. "Tölke und Fischer wurde zur Marke. Geführt durch einen Krefelder Unternehmer, der das sprichwörtliche "Benzin im Blut" hat."

Der Preisträger Markus Tölke zeigte sich begeistert über den Preis. "Die Teamleistung meiner Kollegen und Mitarbeiter so gewürdigt zu sehen, ist eine große Ehre!", freute sich der "TöFi"-Geschäftsführer.

Im Anschluss an die Preisübergabe lauschten die Teilnehmer noch einem Vortrag des Autohaus-Herausgebers Prof. Hannes Brachat zum Thema: "Das Auto der Zukunft". Der Automobilwirtschaftsprofessor erläuterte in seinem spannenden Beitrag die Zukunft der deutschen Automobilindustrie. Marketing Club-Präsident Dr. Ulrich Kiffe fasst die Verleihung rückblickend zufrieden zusammen: "Es war ein spannender und emotionaler Abend. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer und gehen mit viel Motivation für alle kommenden Projekte aus dieser Veranstaltung heraus."