1. Krefeld

Neuer Vorsitzender: Marketing Club Krefeld auf Erfolgskurs

Neuer Vorsitzender : Marketing Club Krefeld auf Erfolgskurs

Der Marketing Club Krefeld stellt sich als Schrittmacher der regionalen Unternehmerschaft vor.

Der neue Präsident des Clubs, Dr. Ullrich Kiffe, sieht gravierende Veränderungen im klassischen Marketing. "Digitalisierung ist die Evolution, die alle Bereiche erfasst. Noch vor fünf Jahren konnte ich als Geschäftsführer der Tölke und Fischer-Gruppe traditionell vorgehen und planen", so Kiffe. Heute erlebe er jedoch beim Produkt Auto, bei der Kommunikation, der Information und den Absatzstrategien gravierende Veränderungen, die ihn täglich vor neue Herausforderungen stellen.

Friedrich R. Berlemann, Vize-Präsident des Clubs ergänzte, dass das datengetriebene Marketing sich schnell durchsetze und neues Denken und Vorgehen erfordere. "Hier zeigt sich die Stärke unserer Vorträge, Informationen und Gespräche für alle im Absatz und Vertrieb Tätigen". Der Marketing Club biete die Möglichkeit der stetigen, aktuellen Information. Neue Ideen, Trends sowie Vertriebs- und Marketing-Wege seien erklärungs- und diskussionswürdig.

Aktuelle Zahlen präsentierte Kommunikations-Vorstand Michael Neppeßen: Mit 175 aktiven Mitgliedern verzeichne der Verein derzeit die höchste Mitgliederanzahl seit seiner Gründung.

"Auch diese Entwicklung unterstreicht die zunehmende Relevanz von Marketing im Geschäftsleben", erläuterte Neppeßen und verwies auf die kommenden Club-Abende: Am 7. September besucht der Marketing Club das Düsseldorfer Werk von Teekanne, am 5. Oktober referiert Dr. Jesko Perrey von MC Kinsey zum Thema "Marketing 5.0", und am 9. November spricht Vorzeige-Unternehmer Dirk Wellen von Rondo Food.

Welche Vorteile eine Mitgliedschaft im Marketing-Club Unternehmern konkret bietet, stellte das langjährige Mitglied Peter Niersbach, Geschäftsführer von "NILA Medical Produkte", dar: "Seit bereits acht Jahren bin ich Mitglied und nehme aus den regelmäßig stattfindenden Clubabenden stets Anregungen und Ideen für mein Tagesgeschäft mit", schilderte der Unternehmer.

Neben den wichtigen und stets aktuellen Informationen durch die Veranstaltungen sei aber auch die intensive Vernetzung mit anderen Mitgliedern des Vereins von großem unternehmerischen Nutzen.