Polizei Krefeld: Mann schießt mit Softairwaffe

Polizei Krefeld : Mann schießt mit Softairwaffe

Am Dienstagabend hat die Polizei Krefeld einen Mann festgenommen, der zuvor mit einer Softairwaffe von seinem Balkon in die Luft geschossen hatte. Eine Gefahr für Dritte bestand nicht.

Gegen 20:50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Mann, der mit einer Waffe von seinem Balkon in der ersten Etage an der Saumstraße in die Luft schoss. Mehrere Polizeibeamte waren schnell vor Ort und konnten den Mann vor seiner Haustür festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie zwei Softairwaffen. Diese stellten sie sicher.

Der 45-jährige Krefelder wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand bedroht oder verletzt. Der Mann wurde inzwischen in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Mehr von Mein Krefeld