1. Krefeld

Polizei bittet um Hinweise: Mann greift Passanten an

Polizei bittet um Hinweise : Mann greift Passanten an

Am Montag (25. Januar 2021) hat ein Unbekannter einen Mann und eine Frau auf der Straße "An der Alten Kirche" angegriffen. Die Polizei sucht nach ihm.

Gegen 10:45 Uhr saßen der Krefelder (41) und die Krefelderin (42) auf einer Bank, als der Täter sie aggressiv ansprach und dem Mann schließlich eine Kamera entriss. Als dieser sich zur Wehr setzte, schlug der Unbekannte mit dem Fotoapparat nach ihm und seiner Begleiterin. Anschließend griff er nach dem Ladekabel und schlug damit ebenfalls auf die beiden ein. Dann warf er die Kamera zu Boden und flüchtete mit deren Ladegerät auf einem Fahrrad. Die Krefelderin wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Nach Zeugenaussagen war der Täter Mitte 20 bis Anfang 30, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von sportlicher Statur. Er trug einen Vollbart, hatte schwarze Haare und am linken Ohr ein silbernes, hängendes Kreuz als Ohrring. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Er habe ein "arabisches Erscheinungsbild" gehabt und teilweise arabisch gesprochen. Geflüchtet ist er auf einem weißen oder silbernen Damenfahrrad.

Für Hinweise melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.