1. Krefeld

Zeugen überwältigen den Täter: Mann bedroht Frau (23) mit Klappmesser

Zeugen überwältigen den Täter : Mann bedroht Frau (23) mit Klappmesser

Gestern Abend hat ein 25 Jahre alter Mann eine Krefelderin mit einem Messer bedroht. Zeugen überwältigten den Mann, sodass die Polizei ihn festnehmen konnte. Die Frau blieb unverletzt.

Um kurz vor 21.30 Uhr parkte eine 23-jährige Krefelderin ihren Wagen an der Hülser Straße. Als sie ausstieg, näherte sich ein ihr unbekannter Mann und bedrohte sie mit einem Klappmesser. Daraufhin flüchtete die Frau in einen nahegelegenen Waschsalon und rief die Polizei.

Zwei Zeugen hatten die Szenerie beobachtet und folgten dem flüchtigen Täter. Als sie ihn einholten, brachten sie den Mann zu Boden und nahmen ihm das Messer ab, welches er zwischenzeitlich in seiner Hosentasche versteckt hatte. Die beiden 28 und 29 Jahre alten Krefelder fixierten den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden.

Die Beamten stellten das Messer sicher und nahmen den Mann, einen 25 Jahre alten Krefelder, der derzeit wohnungslos ist, vorläufig fest und mit zur Wache. Die Vernehmung des Tatverdächtigen erbrachte keine Hinweise auf das Motiv. Er wurde zwischenzeitlich entlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.