1. Krefeld

Versuchter Totschlag: Mann (30) verletzt Bruder mit schwerem Hammer

Versuchter Totschlag : Mann (30) verletzt Bruder mit schwerem Hammer

Heute hat ein Mann seinen Bruder mit einem Hammer attackiert und schwer verletzt. Die Polizei hat den Täter festgenommen.

Gegen 06.40 Uhr klopfte ein 30-jähriger Krefelder an die Wohnungstür seines im gleichen Haus wohnenden Bruders auf der Melanchthonstraße. Als der 40jährige Familienvater die Tür öffnete, griff sein Bruder ihn mit einem Hammer an und verletzte ihn am Kopf.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Opfers und dessen Ehefrau ließ der Täter von seinem Bruder ab. Die Ehefrau informierte die Polizei.

Die Beamten nahmen den Angreifer noch am Tatort fest. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Zustand des Mannes ist stabil.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der Beschuldigte ist der Polizei bekannt.