1. Krefeld

St.-Anton-Straße: Männer überfallen Kiosk und verletzten Kassierer

St.-Anton-Straße : Männer überfallen Kiosk und verletzten Kassierer

Gestern Nacht haben zwei Männer einen Innenstadt-Kiosk überfallen und Bargeld geraubt. Der Kassierer wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 23 Uhr betraten die Männer einen Kiosk an der St.-Anton-Straße. Einer von ihnen ging zur Verkaufstheke und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Der 40-jährige Krefelder versuchte, den Unbekannten festzuhalten, so dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden kam.

Währenddessen ging der zweite Täter hinter die Verkaufstheke und nahm das Bargeld aus der Kasse an sich. Danach flüchteten die Männer aus dem Geschäft.

Der Täter mit dem Messer ist circa 1,80 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Er trägt einen Vollbart. Sein Aussehen wird als südländisch beschrieben. Das Opfer konnte den anderen Täter nicht beschreiben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de