1. Krefeld

Ach, übrigens...: Liebe Krefeld Pinguine,

Ach, übrigens... : Liebe Krefeld Pinguine,

Ihr seid das Herz des Krefelder Sports. Mit keinem anderen Sportclub der Stadt fiebern und leiden so viele Fans. Niemand anderes erhält bei uns eine solch große mediale Beachtung.

Aber, reden wir nicht drum herum: Auch in dieser Saison läuft es einfach nicht rund. Zum zweiten Mal in Folge müsst Ihr zusehen, wie die zehn besten Teams den Meister ausspielen.

Wenn die heiße Phase beginnt, bereitet Ihr Euch schon auf den Sommerurlaub vor. Das ist traurig, ärgerlich, frustrierend, einfach großer Mist!

Die Gründe für das sportliche Desaster müssen schnellstmöglich aufgearbeitet werden. Die "Graupen", die offenkundig nicht erkennen, welche Ehre es ist, das Pinguine-Trikot tragen zu dürfen, müssen aussortiert werden. Auch die Kompetenz der Sportlichen Führung sollte hinterfragt werden.

Ach, übrigens: Auch wenn das Saisonziel deutlich verfehlt wurde, so sollten die letzten Partien doch zwingend dazu genutzt werden, um zumindest ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn Eure Fans haben es nicht verdient, als Anhänger des Tabellenletzten in die Pause geschickt zu werden!