Lichtersegeln am Elfrather See

Gestern auf dem Elfrather See : Laternensegeln bei Nacht

Am Freitag Abend erstrahlten beim SCCR Segel-Club-Crefeld die Boote vom Rumpf bis in die Mastspitze. Beim diesjährigen Laternensegeln schmückten über 30 Crews von allen ansässigen Vereinen des Elfrather Sees Ihre Boote und segelten in die Nacht hinein.

Fast 150 Gäste zählte der SCCR, die das Spektakel vom Vereinsheim aus beobachtet.

In diesem Jahr sorgte Frank Schwiemann auch an Land für besondere Lichteffekte. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Grillwurst, frische Waffeln, Glühwein, Kakao und Kinderpunsch, an alles haben viel freiwillige Helfer gedacht.

Es war für die Teilnehmer und Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis und sicherlich ein schöner Einstieg in die bevorstehende Wintersaison.

Wer glaubt, dass es im Winter mit dem Segeln vorbei ist irrt gewaltig. Die Kinder und Jugendlichen des SCCR haben ein strammes Winterprogramm. Im Trockenanzug wird das ganze Jahr gesegelt. Nur ein zugefrorener See könnte sie aufhalten.

Mehr von Mein Krefeld