1. Krefeld

Am Behindertenwohnheim: Leergut-Dieb stößt mit Streifenwagen zusammen

Am Behindertenwohnheim : Leergut-Dieb stößt mit Streifenwagen zusammen

Gestern Abend ist ein Flüchtiger auf einem Fahrrad mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Um 21.35 beobachtete ein 50-jähriger Angestellter eines Behindertenwohnheims auf dem Buscher Holzweg, wie ein Mann aus der Garage des Wohnheims mehrere Kisten Leergut nahm, sie auf seinem Fahrrad verstaute und davonfuhr. Der Angestellte rief die Polizei und nahm die Verfolgung auf.

Der Verdächtige kam den Polizeibeamten etwa zehn Minuten später auf dem Hermann-Kresse-Weg entgegen. Er versuchte, anzuhalten, stieß aber dennoch mit dem Streifenwagen zusammen. Dabei wurde er leicht verletzt. Im Frontbereich des Streifenwagens entstand ein geringer Sachschaden.

Nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus wurde der 40-jährige Viersener durchsucht. Dabei fanden sich in seiner Tasche Geldbörse und Personalpapiere einer Frau, die kurz zuvor als gestohlen gemeldet worden waren. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass das Fahrrad, auf dem der Mann unterwegs gewesen war, ebenfalls nicht ihm gehörte.

Der 40-Jährige ist bereits wegen Diebstahls- und Drogendelikten polizeibekannt. Er wurde festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.