1. Die Stadt

Krefelder Polizi stellt Leergutdiebe

Polizei fasst Leergutdiebe : Müllsäcke voller Pfandflaschen

In der Nacht zum Freitag konnte die Polizei in Inrath-Kliedbruch und Cracau zwei Einbrecher fassen, die größere Mengen Pfandflaschen gestohlen hatten.

Gegen 1.30 Uhr stieg ein 44-jähriger Deutscher auf dem Gahlingspfad über das Tor eines Supermarktes und entwendete von dessen Gelände einen großen Plastiksack voller Pfandflaschen.

Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und informierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Mann stellen, während er das Diebesgut forttrug. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Um 3.14 Uhr wurde die Polizei zu einem Leergutlager auf dem Bleichpfad gerufen.

Dort war der Inhaber über einen Alarm informiert worden, dass jemand das Grundstück betreten hatte.

Die herbeigerufenen Beamten konnten am Tatort einen polizeibekannten 48-jährigen Deutschen stellen, der gerade drei Müllsäcke voller Pfandflaschen über die Mauer des Geländes fortschaffen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen.