1. Krefeld

Galbraith, Little und Supis: Krefeld Pinguine: Trio muss gehen

Galbraith, Little und Supis : Krefeld Pinguine: Trio muss gehen

Die Kaderplanungen bei den Krefeld Pinguine laufen schon auf vollen Touren. Dazu gehört auch, dass einige Spieler das Team verlassen werden. Dazu gehören jetzt auch Patrick Galbraith, Thomas Supis und Mike Little.

Das gaben die Pinguine soeben bekannt.

 Patrick Galbraith bei einem Spiel in Köln.
Patrick Galbraith bei einem Spiel in Köln. Foto: Samla

Neben Patrick Klöpper (spielt seit Oktober bei den Füchsen Duisburg), Kyle Klubertanz, der bereits Mitte Februar nach Linz gewechselt war, Steve Hanusch (wechselte Mitte November nach Kassel) sowie Norman Hauner (steht seit Mitte Dezember um Kader der Ravensburg Towerstars) wurden heute weitere Abgänge besiegelt. Demnach werden Torhüter Patrick Galbraith, sowie die beiden Verteidiger Mike Little und Thomas Supis keinen Kontrakt für die Spielzeit 2017/18 erhalten.

 Thomas Supis
Thomas Supis Foto: Samla

"Wir müssen jetzt viel scouten. Es kommt auf die sportliche Leistung und auf den Charakter an. Aber natürlich muss jeder Spieler auch in unser finanzielles Gefüge passen", so Coach Rick Adduono noch vor Kurzem.

Patrick Galbraith war im Dezember 2015 als Ersatz für den verletzten Tomáš Duba verpflichtet worden. Der dänische Nationaltorhüter bestritt 45 DEL-Spiele für die Pinguine, konnte aber weder Verantwortliche noch Fans zu 100 Prozent überzeugen.

Verteidiger Mike Little kam im Sommer vom DEL2-Meister Kassel nach Krefeld. Der 29-Jährige erzielte drei Tore und 10 Vorlagen für die Krefeld Pinguine.

Thomas Supis trug für 112 DEL-Partien das Krefelder Trikot. In seiner Zeit am Niederrhein absolvierte der 25-Jährige außerdem 14 Champions Hockey League-Partien. In der gerade beendeten Saison verletzte sich der gebürtige Baden-Württemberger beim Derby in Düsseldorf am 13. November schwer.

Auch Niklas Treutle kehrt Krefeld den Rücken. Er hat für nächste Saison bei den Schwenninger Wild Wings unterschrieben.