1. Krefeld

Krefeld-Parfüm fast ausverkauft

Krefeld-Parfüm fast ausverkauft

Krefeld. „ESNC CREFELD ist in Krefeld und weit darüber hinaus gut angekommen. Neben dem Medieninteresse hat auch die Nachfrage die Erwartungen übertroffen“, so Projektinitiator Uli Cloos, Leiter des Fachbereichs Marketing und Stadtentwicklung.

Die gelungene Kombination aus einem extravaganten Flakon, einem individuellen Duft, einer schönen Verpackung und einem kreativen Namen habe „ESNC CREFELD“ zu einem ganz besonderen Designprojekt gemacht. Als besonders erfreulich stuft Cloos den Umstand ein, dass in vielen Verkaufsgesprächen der Hintergrund des Projekts eine Rolle gespielt hat. „Krefeld ist dank der Samt- und Seidengeschichte ein Kreativ- und Designstandort mit viel Potenzial. Diesen Teil der Krefelder Identität sollte das Projekt vermitteln, und das ist sehr gut gelungen“, freut sich Cloos.

Die Tatsache, dass es sich um ein Krefelder Gemeinschaftsprojekt von Henkel Fragrance Center, Hochschule Niederrhein und Stadtmarketing gehandelt hat, hat ebenfalls für viel Interesse und Sympathie gesorgt. Wenige Rest-Exemplare sind im SWK-Center am Hauptbahnhof noch im freien Verkauf erhältlich. Lediglich eine kleine Stückzahl werde darüber hinaus für dokumentarische und repräsentative Zwecke vorgehalten.

(StadtSpiegel)