1. Die Stadt

Die aktuellen Coronazahlen vom Mittwoch: Krefeld meldet 14 Neuinfektionen

Die aktuellen Coronazahlen vom Mittwoch : Krefeld meldet 14 Neuinfektionen

Der Fachbereich Gesundheit der Stadt Krefeld verzeichnet am Mittwoch, 14. Okotber, 14 neue Coronafälle. Derweil gelten 13 weitere Personen aus Krefeld als wieder genesen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 1.133 Krefelder positiv auf das Virus getestet worden.

Aktuell sind 118 Personen infiziert, die Gesamtzahl der Genesenen liegt bei 987. Im Krankenhaus müssen sieben Personen aus Krefeld mit Corona-Symptomen stationär behandelt werden, eine davon intensivmedizinisch. Die Inzidenz-Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegt für Krefeld bei 32. Insgesamt 18.335 Erstabstriche wurden bisher vorgenommen, 6.065-mal war eine Quarantäne notwendig oder wurde angeraten. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Krefeld 28 Personen mit Corona-Symptomen gestorben.

Der Kommunale Ordnungsdienst unter anderem ein Fitnessstudio an der Gutenbergstraße kontrolliert. Dort wurden zwei Mitarbeiter ohne Mund-Nase-Bedeckung angetroffen. Auch weitere Schutzvorrichtungen wie etwa Plexiglasscheiben waren in diesem Fitnessstudio nicht vorhanden. Den Betreiber erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 2000 Euro