1. Krefeld

Eilmeldung: Krefeld hält an Maskenpflicht in Schulen fest

Eilmeldung : Krefeld hält an Maskenpflicht in Schulen fest

Die Schüler und Lehrer in Krefeld werden auch weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz werden des Unterrichts tragen müssen. Dies hat vor wenigen Minuten Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) verkündet. „Wir tragen die Verantwortung für die Kinder in unseren Schulen“, begründet er.

Eine entsprechende Allgemeinverfügung wurde am Freitagvormittag verfasst und unterschrieben. Nun hoffe man, dass das Land NRW diese Entscheidung mitträgt. Erst am Donnerstag hatte die NRW-Landesregierung bekanntgegeben, dass die Maskenpflicht in Schulen ab der kommenden Woche ausgesetzt wird. „Wir halten das für nicht verhältnismässig und nicht vertretbar“, sagte Krefelds Verwaltungschef. Weitere Informationen folgen auf www.mein-krefeld.de