Krefeld: Einkaufen bei Kerzenschein

Feuerzauber und Kerzenschein

Viele Besucher kamen trotz des ungemütlichen Wetters auch in diesem Jahr wieder in die Krefelder City zum "Einkaufen bei Kerzenschein".

Farbenvielfalt und Formenvariationen begleiteten sie während des Einkaufsbummels durch diesen Abend. Die Straßenzüge waren unterschiedlich illuminiert. An den Standorten Weihnachtsmarkt, Schwanenmarkt, Rhein-, König-, Hochstraße, Neumarkt und Stadtmarkt präsentierten Feuerkünstler und riesige illuminierte Eisköniginnen ihre Show.

Ein Highlight 2018 war die Biathlon-Deutschland-Tour. Nach einem 400 Meter langen Skilanglauf auf einem speziellen Trainingsgerät folgt ein Stehend-Schießen aus zehn Metern mit dem Lasergewehr. Fünf Schuss mussten abgegeben werden. Überhaupt nicht so einfach. Aber der Spaß stand im Vordergrund.

Wir haben für Sie eine Foto-Auswahl zusammengestellt.

Mehr von Mein Krefeld