1. Krefeld

Polizei und Bezirksregierung kontrollierten Güterverkehr: Kontrolle an der Rheinbrücke: Zahlreiche Verstöße wurden geahndet

Polizei und Bezirksregierung kontrollierten Güterverkehr : Kontrolle an der Rheinbrücke: Zahlreiche Verstöße wurden geahndet

Am Mittwoch (4. August 2021) haben Beamte von Polizei Krefeld und Bezirksregierung Düsseldorf sowie einer Einsatzhundertschaft der Polizei Duisburg Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs kontrolliert.

In der Zeit von 7:45 Uhr bis 14 Uhr wurden 70 Fahrzeuge, vorrangig Paketlieferanten, auf der B288 angehalten und kontrolliert. Acht von ihnen hatten die Ladung nicht hinreichend gesichert. Sie mussten noch vor Ort nachbessern. Die Verstöße wurden geahndet.

Desweiteren erhielten elf Fahrer Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil sie Sozialvorschriften missachtet hatten. So fehlten beispielsweise Nachweise über Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten. Ein Fahrzeug wies technische Mängel auf und eins war überladen