1. Krefeld

Feuer im Haus: Kleinkind und fünf Erwachsene bei Kellerbrand gerettet

Feuer im Haus : Kleinkind und fünf Erwachsene bei Kellerbrand gerettet

Gestern wurde die Feuerwehr Krefeld um 17.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Vennfelder Str. gerufen. Drei Personen wurden sofort nach Eintreffen der Feuerwehr über die Drehleiter aus dem 2.Obergeschoss des Hauses gerettet.

Sie blieben unverletzt.

Drei weitere Personen, darunter ein Kleinkind, wurden über den Treppenraum durch die Feuerwehr gerettet. Alle Personen wurden vom Notarzt an der Einsatzstelle untersucht. Das Kleinkind wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus transportiert.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer im Innenangriff. Durch den Brand ist das Gebäude derzeit unbewohnbar.

Feuer im Haus: Kleinkind und fünf Erwachsene bei Kellerbrand gerettet
Foto: Samla

Die Berufsfeuerwehr wurde bei dem Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr aus Fischeln unterstützt. Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit noch an. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie vier Rettungswagen und ein Notarzt der Stadt Krefeld. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.