1. Krefeld

Schwerer Unfall: Kleinbus rammt Mast der Straßenbahnoberleitung

Schwerer Unfall : Kleinbus rammt Mast der Straßenbahnoberleitung

Bei einem schweren Unfall auf der Obergath knallte ein Kleinbus frontal gegen einen Mast der Straßenbahnoberleitung. Der 31-jährige Fahrer des Busses musste mit schwerem Gerät aus dem deformierten Fahrzeug befreit werden.

Gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu einem Verkehrsunfall auf der Obergath alarmiert.

In Höhe der Einmündung Gladbacher Straße war der 31-jährige Tönisvorster von der Straße abgekommen und frontal gegen den Mast der Straßenbahnoberleitung gefahren. In dem Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Unfalles nur der Fahrer.

Aufgrund der Deformation seines Fahrzeuges musste die Feuerwehr den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Kleinbus befreien. Der Fahrer wurde bei dem Unfall laut Feuerwehr nur leicht verletzt.

Allerdings wurde dem 31 Jährigen aufgrund von Alkoholgeruch in seiner Atemluft eine Blutprobe entnommen wurde.