1. Krefeld

Kinderfußball spendet gleich doppelt

Kinderfußball spendet gleich doppelt

Trotz Starkregen und Gewitter sammelten die UNICEF-Kicker beim "Fußball-Turnier der Grundschulen, Young Masters" 2.148,10 Euro an Spenden für Unicef ein.

Dieser Betrag wurde jetzt im Möbelhaus Dahlmann in St. Hubert übergeben. Wegen der NRW-Sommerferien wurde dieser Termin genutzt, um gleichzeitig den Erlös vom "30. Bambini-Treff zugunsten krebskranker Kinder 2016" an die Deutsche Krebshilfe zu übergeben. Dabei war der stolze Betrag von 3.406,90 Euro zusammengekommen.

Die "Flippigen Flipper", das Fußball-Team aus der Ev. Kita "St. Peter Allee 34" aus Kempen, durfte die Spenden überreichen. Mit den Kindern freuten sich Kita-Leiterin Lisa Hinrichsen, Axel und Curd-Louis Dahlmann (Möbelhaus Dahlmann und Baumarkt self) und Thomas Polke von der Sparkasse Krefeld.