1. Krefeld

Großeinsatz der Polizei: Kfz-Kontrollen und Razzien in Krefeld

Großeinsatz der Polizei : Kfz-Kontrollen und Razzien in Krefeld

Rund 100 Polizeibeamte haben am Dienstag in Krefeld Einfallstraßen und den Hauptbahnhof kontrolliert. Auf der Oppumer Straße gab es eine Razzia. Der Großeinsatz soll Kriminelle abschrecken und neue Ermittlungsansätze liefern.

Reihenweise wurden am Vormittag an der Grotenburg und der Gladbacher Straße Autos von schwer bewaffneten Polizisten herausgewunken, zum Teil genauer untersucht und die Papiere der Fahrer überprüft. An der Gladbacher Straße wurden zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Am Hauptbahnhof und in Zügen Richtung Krefeld waren Teams der Bundespolizei im Einsatz - in Uniform und in Zivil. Sie hielten vor allem nach polizeibekannten Einbrechern und Banden von Taschendieben/diebinnen Ausschau.

Zuletzt hatte es im April eine solche Serie von gleichzeitigen Kontrollen in Krefeld gegeben.

(jps)