1. Krefeld

KFC unzufrieden - trotz imposanter Serie

KFC unzufrieden - trotz imposanter Serie

Nach dem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf II ist der KFC Uerdingen seit sieben Ligaspielen ohne Gegentor. Doch Trainer Wiesinger freute sich nicht über einen gewonnenen, sondern trauerte zwei verlorenen Punkten hinterher.

"Uns fehlt einfach ein Türöffner!"

669 Minuten ohne Gegentor, Platz eins in der Regionalliga West für mindestens eine weitere Woche verteidigt. Doch zufrieden war Trainer Michael Wiesinger ob dieser Statistik nach dem torlosen Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf II am Freitag nicht. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich erzähle es ja schon länger, uns fehlt ein Türöffner."

Dennis Chessa und Marcel Reichwein hätten das am Freitag sein können, sie verbuchten die besten Uerdinger Chancen, darunter auch ein Lattentreffer. Doch der Ball wollte nicht in des Gegners Gehäuse einschlagen. "Deswegen sind wir auch nicht die Mannschaft, zu der wir von außen gerne gemacht werden", ist sich Wiesinger sicher.

Denn seinem Team gelang es nicht, das Tempo über die kompletten 90 Minuten hoch zu halten, die Fortuna kam selbst noch zu wenigen Gelegenheiten. "Vielleicht müssen wir so ein Spiel auch mal 1:0 verlieren, damit wir wachgerüttelt werden", sagte der Trainer und verdeutlichte damit seine Gemütslage kurz nach dem Spiel.

Zumindest sollte sein Team nicht in den kommenden Wochen damit anfangen, schließlich warten zwei dicke Brocken auf den KFC. Nächsten Samstag kommt Borussia Dortmund II, am 4. November müssen die Uerdinger zum Wuppertaler SV reisen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: o:o bei Fortuna - KFC weiter ohne Gegentor