1. Krefeld

Vertrag aufgelöst: KFC und Torjäger Danny Rankl gehen getrennte Wege

Vertrag aufgelöst : KFC und Torjäger Danny Rankl gehen getrennte Wege

Aufgrund der zunehmenden beruflichen Belastung sei es Stürmer Danny Rankl in Zukunft leider nicht mehr möglich, am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen. Das teilte der KFC Uerdingen am Freitag mit.


Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Fußballkarriere muss jeder Spieler abwägen, wohin der Weg gehen soll. Schließlich schaffen es nur die wenigsten in die beiden höchsten deutschen Spielklassen und müssen sich um ihre (finanzielle) Zukunft keine Sorgen machen.

Danny Rankl hat nun eine Entscheidung getroffen. Obwohl der Vertrag erst im Januar um zwei weitere Jahre verlängert wurde, löste man den Kontrakt nun beidseitig auf, weil der Stürmer zukünftig beruflich mehr eingespannt sei. Das passt nur schwerlich zu dem Konzept des Profitums der Blau-Roten, dass mitunter zwei Trainingseinheiten täglich und den Spielbetrieb vorsieht.

"Der KFC Uerdingen bedauert das Ausscheiden des Torjägers und bedankt sich für die erfolgreiche Zeit und die zahlreichen Tore für den KFC Uerdingen. Wir wünschen Danny für seine private und berufliche Karriere alles Gute", hieß es in der Mitteilung des Vereins.


Danny Rankl war Anfang 2016 vom TV Jahn Hiesfeld an die Grotenburg gewechselt und trug vergangene Saison mit 18 Treffern entscheidend zum Aufstieg in die Regionalliga bei. Für ihn dürfte nun in nächster Zeit ein Ersatz verpflichtet werden, schließlich stehen aktuell mit Marcel Reichwein und Philipp Goris nur zwei waschechte Stürmer im Kader.