1. Krefeld

KFC Uerdingen gegen hochkarätige Viktoria

KFC Uerdingen gegen hochkarätige Viktoria

Am heutigen Sonntag bestreitet der KFC Uerdingen ein weiteres Testspiel am Buscher Holzweg in Traar. Gegner ist dann der Regionalligist Viktoria Köln. Anstoß dieser Partie ist um 14 Uhr.

Für den KFC Uerdingen stehen derzeit richtig harte Tage auf dem Programm. Nach dem anstrengenden Beginn der Vorbereitung wartete am vergangenen Mittwoch mit Cambridge United (vierte Liga) ein echter Härtetest auf die Blau-Roten. Die Briten wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden die Partie relativ früh für sich. Mit dem Endstand von 2:4 kann der KFC aufgrund einiger individueller Fehler gut leben. Nach einer schwächeren ersten Hälfte, gab das Team um Timo Achenbach in Hälfte zwei noch mal Gas und belohnte sich mit zwei Treffern.
Auch heute haben es die Blau-Roten wieder mit einem klassenhöheren Gegner am Buscher Holzweg zu tun. Zu Gast ist die Kölner Viktoria (Anpfiff 14 Uhr), die endlich den Sprung aus der Regionalliga in die dritte Liga schaffen will.
Dafür wurde zuletzt noch Marcel Gottschling vom Drittligisten Hansa Rostock an den Rhein gelockt. Viktoria Köln wurde in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Regionalliga West jeweils Dritter und holte zweimal in Folge den Mittelrheinpokal. Das Team von Trainer Marco Antwerpen befindet sich schon zwei Wochen länger in der Vorbereitung als der KFC und hat bereits fünf Testspiele absolviert. Dabei konnten die Kölner alle bisherigen Testspiele klar für sich entscheiden und mussten bislang noch keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen.