1. Krefeld

Derby gegen Fischeln steht vor der Tür: KFC-Tickets im Mediencenter sichern

Derby gegen Fischeln steht vor der Tür : KFC-Tickets im Mediencenter sichern

Der KFC Uerdingen und StadtSpiegel/ExtraTipp Krefeld setzen ihre starke Partnerschaft fort. Ab jetzt sind auch Tickets im Mediencenter erhältlich.

Derbyzeit in Krefeld - in nicht einmal mehr elf Tagen ist es soweit. Der KFC Uerdingen startet in die Saison 2016/2017 der Oberliga Niederrhein. Gleich zum Auftakt kommt es am 14. August um 15 Uhr zum Nachbarschaftstreffen in der Grotenburg. Denn kein geringerer als der VfR Fischeln bietet dem Team von Trainer Andre Pawlak an diesem Tag die Stirn. Die Partie zog in der Vergangenheit bis zu 7500 Zuschauer ins Stadion und soll auch nächste Woche Sonntag zum stimmungsvollen Fußballfest werden.

"Wir würden uns natürlich wünschen, wenn so viele Fans wie möglich den Weg ins Stadion finden und uns bei diesem schweren Auftakt unterstützen", erklärt Nikolas Weinhart, Geschäftsführer des KFC Uerdingen. Um noch näher am Fan zu sein und eine noch größere Reichweite zu erzielen, wird die starke Partnerschaft zwischen dem KFC Uerdingen und StadtSpiegel/ExtraTipp Krefeld fortgesetzt. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Zusammenarbeit im Ticketverkauf.

So wird es in Zukunft Eintrittskarten aus allen Kategorien für die Heimspiele der Blau-Roten im Mediencenter an der Rheinstraße 76 geben. Natürlich auch schon für das Derby gegen Fischeln. Sowohl Steh- als auch Sitzplatzkarten für Vollzahler und ermäßigt sind vorrätig.

"Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit diesem starken Partner", meint Weinhart. "Damit sind wir wieder ein Stück weit mehr im Herzen der Stadt verwurzelt und die Fans haben, neben der Geschäftsstelle, einen weiteren Anlaufpunkt."