1. Die Stadt

Nach Alexiou Abschied: KFC stärkt die Defensive

Nach Alexiou Abschied : KFC stärkt die Defensive

Nach dem gestrigen Abschied von Ioannis Alexiou hat der KFC Uerdingen Vincent Wagner für die Innenverteidigung verpflichtet. Auch er unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Die Verteidigung des KFC zeigte in der abgelaufenen Saison nicht immer die erhoffte Sicherheit. Mit Blick auf die kommende Spielzeit hat der Verein deswegen nun einen weiteren, erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet, der zusammen mit Neuzugang Binder für Stabilität sorgen soll.

Wie schon Leon Binder kommt auch Vincent Wagner mit Empfehlung aus Essen. Sieben Jahre lang spielte er für die Rot-Weissen, wo er vom Mittelstürmer zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde. Im Anschluss wechselte er zum FC Kray und gehörte auch dort zwei Jahre zum Stammpersonal.

Auch mit Vincent Wagner plant der KFC dauerhaft, er unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.