1. Krefeld

Zoostadion Wuppertal: KFC siegt 1:0 beim WSV und bleibt Liga-Primus

Zoostadion Wuppertal : KFC siegt 1:0 beim WSV und bleibt Liga-Primus

Der KFC Uerdingen siegte am Samstag vor 4322 Zuschauern im Stadion am Zoo mit 1:0 beim Wuppertaler SV. Der entscheidende Treffer fiel in der Schlussphase.

Der KFC Uerdingen setzte sich am Samstagnachmittag beim Wuppertaler SV mit 1:0 durch und revanchierte sich so auch für das 0:5-Oberliga-Debakel im Vorjahr. Die Blau-Roten bleiben somit weiterhin Tabellenführer der Regionalliga West.

Die Partie im Stadion am Zoo startete gleich mit einem Aufreger. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, da blieb Uerdingens Christian Müller nach einem Foul von Peter Schmetz verletzt liegen. Es dauerte knapp zehn Minuten ehe der Sanitätsdienst samt Trage auf dem Platz erschien. Die Spieler beider Teams verfolgten das Szenario mit Kopfschütteln.

Während Müller endlich ins Krankenhaus abtransportiert werden konnte, kam Florian Rütten ins Team der Uerdinger.

Über weite Strecken der Partie neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Wirklich nennenswerte Torchance gab es nicht.
Es dauerte schließlich bis zu 85. Spielminute bis der mitgereiste Anhang der Uerdinger endlich jubeln durfte. Nach einer Ecke traf Mario Erb per Kopfball zur Führung der Gäste, die sich den Auswärtsdreier nicht mehr nehmen ließen.