1. Krefeld

2:0-Sieg im Pokal: KFC setzt sich bei frecher Arminia durch

2:0-Sieg im Pokal : KFC setzt sich bei frecher Arminia durch

Der KFC Uerdingen hat am heutigen Samstag seine Pflichtaufgabe erfüllt. In der ersten Runde des Niederrheinpokals setzte sich der Oberligist mit einem sicheren, aber wenig glanzvollen 2:0 bei Landesligist Arminia Klosterhardt durch.


Gegen einen gut stehenden Gegner taten sich die Blau-Roten am Anfang schwer und hatten Glück, als Kafli frei vor Schumacher scheiterte (9.). Der Underdog bot dem KFC die Stirn und hielt erfolgreich dagegen. Erst im weiteren Verlauf kam der KFC besser ins Spiel, brauchte aber bis zur 30. Minute um es komplett unter Kontrolle zu bekommen. Kurz vor der Pause köpfte Rankl dann an die Latte und verzeichnete damit die beste Chance der Blau-Roten.

Ebenjener treffsicherer Stürmer machte es dann nach Wiederanpfiff besser. Einen Abpraller nach einem Freistoß verwandelte er sicher (53.). Uerdingen agierte daraufhin mit noch mehr Sicherheit und hätte kurz darauf durch Rankl noch höher in Führung gehen können. Das 2:0 aus Uerdinger Sicht brachte dann aber erneut ein Freistoß. Diesmal durfte sich der eingewechselte Innenverteidiger Kris Thackray in die Torschützenliste eintragen (67.). Zum Ende wurden die Gastgeber noch einmal gefährlich, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Der KFC darf sich nach einer eher durchwachsenen Leistung auf den Einzug in die nächste Runde freuen und weiter vom Einzug in den DFB-Pokal träumen.

Aufstellung: Schumacher, Achenbach, Wagner (46., Thackray), Ellguth, Tobor, Öztürk, Binder, Talarski (75., Dörfler), Schmidt, Takyi, Rankl (81.,Goris)