1. Krefeld

8:0 im vierten Heimspiel: KFC schießt Cronenberg aus der Grotenburg

8:0 im vierten Heimspiel : KFC schießt Cronenberg aus der Grotenburg

Mit einem deutlichen 8:0 schickte der KFC Uerdingen heute bemitleidenswerte Cronenberger wieder nach Hause. Damit tüteten die Blau-Roten den vierten Saisonsieg ein.

Von Anfang an war klar, wer heute in der Grotenburg bestimmt wo es langgeht. Der KFC legte direkt nach dem Anpfiff los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der 2. Minute die Führung durch Philipp Goris. Sein Sturmpartner Danny Rankl ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, ein Ausrufezeichen für die Torjägerliste zu setzten und legte gleich doppelt nach. Sein Treffer zum 3:0 war das "Sahnehäubchen" beim heutigen Kantersieg, dass der Torjäger mit der Hacke erzielte.

Die weiteren Treffer gegen einen überforderten Gegner erzielten Pascale Talarski (43.), , Leon Binder (54.), wieder Philipp Goris (60.), Kris Thackray (70.) und der eingewechselte Fabio Fahrian (88.). Seit dem 8:2 im Februar 1974 gegen Eintracht Gelsenkirchen haben die Uerdinger kein Heimspiel in der Liga so hoch gewonnen. Dementsprechend begeistert zeigten sich die 1655 Zuschauer. Auch Trainer Andre Pawlak war zufrieden: "Sicher dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Aber auch die acht Treffer muss man erst einmal erzielen. Die Mannschaft hat das gut zu Ende gespielt."

Die in den letzten Spielen verletzt ausgefallenen Vincent Wagner und Pascal Schmidt durften nach Einwechslungen ebenfalls Spielpraxis sammeln und sorgten mit für ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Kapitän Timo Achenbach, der gestern 34 geworden ist.

Damit machten die Blau-Roten zumindest beim Torverhältnis, dass am Saisonende noch entscheidend werden könnte, Boden auf Velbert gut, das nach dem 4:0 gegen Ratingen weiterhin Tabellenerster bleibt.